KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




rechtes Fenster lässt sich nur noch runterfahren (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

freesy, Bremen, Mittwoch, 20.07.2022, 21:27 (vor 23 Tagen)

Moin,

und schon das nächste Problem.

Vorne Rechts bei meinem Kangoo lässt sich das Fenster nur noch runterfahren. Egal welchen Schalter ich nehme -Fahrer- oder Beifahrerseitees lässt sich nicht runterfahren. hatte gedacht dad die Sicherung defekt sei, ist sie aber nicht. Habe auch den Strang/Steckverbindung zw. A-Säule und Tür überprüft per Messung, jedes Kabel im gesteckten Zustand ist i.O.
Dann tauschte ich die Sicherung und siehe da es ließ sich Hoch- bzw. Runterfahren, leider nur zu früh gefreut. Problem besteht immer noch. Damit ich das Fenster aber zu bekomme habe ich das Gehäuse des Fensterhebermotors geöffnet und per Hand hoch gedreht.

Ist möglichweise der Schalter defekt? habe sodann den Schalter getauscht von Fahrerseite zur Beifahrerseit, gleiches problem ...Fenster fährt nur runter nicht rauf.

Was mich aber wundert ist dieser Bolzen der in der Mitte des Gestänge ist, ist der vorgesehen für eine Handkurbel? Wenn ja, wo kriegt man dann diese Kurbel ... zudem müsste man dann ja auch ein Loch in die Verkleidung bohren. [image]

Weiß jemand besseres oder Rat, Danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum