KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




rechtes Fenster lässt sich nur noch runterfahren (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Donnerstag, 21.07.2022, 17:58 (vor 20 Tagen) @ freesy

Ich habe nur mit dem Voltmeter gemessen. Wo genau soll ich den Voltmeter anlegen, am Motor oder am Stecker ..


Stecker vom Motor abziehen. Messspitzen des Voltmeters in den abgezogenen Stecker stecken. Schalter "Fenster auf" betätigen. Voltmeter muss entweder -12V oder +12V anzeigen. Danach Schalter "Fenster zu" betätigen. Nun muss das Voltmeter genau das Gegenteil der vorherigen Anzeige hergeben....also auch entweder -12V oder + 12V.
Wenn bei einer Schalterbetätigung keine Voltmeteranzeige kommt, ist Kabelbruch oder Schalter defekt.
Zeigt das Voltmeter bei beiden Schalterbetätigungen eine 12V-Anzeige an, dann ist der Fensterhebermotor defekt.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft an eine junge Familie im Märkischen Kreis. Und er rennt immer noch!

Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG auch schon wieder 16.000km runter und bin sehr zufrieden damit!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum