"Einspritzung defekt" P0203 - jetzt hartnäckig (Plauderei)
So. Das habe ich jetzt gerade gemacht.
Es ist extrem fummelig, weil die Steckeranschlüsse nach hinten zeigen und man nicht mit den Messspitzen da vernünftig rein kommt. Ich habe mir ein kleines Hilfswerkzeug aus zwei formstabilen nebeneinanderliegenden isolierten miteinander verschlungenen Kupferdrähten gebaut. Die habe so gebaut, dass ich die nebeneinanderliegenden Enden in die Steckeranschlüsse halten kann. Es war aber nicht einfach, das so auszuführen, dass man über mehrere Sekunden einen konstanten Wert angezeigt bekommt.
Besser wären auf jeden Fall passende Stecker oder passende Einzelstecker gewesen. Die hatte ich aber leider nicht zur Hand.
Trotzdem denke ich, dass ich meiner Messung trauen kann. Düse 1 hatte 205 kOhm und Düse 3 hatte 207 kOhm. So gesehen scheint die Düse 3 selbst elektrisch in Ordnung zu sein.
Anschluss-Kabel und Stecker sehen aber auch o.k. aus. Die werde man ein bisschen verfolgen und auch messen. Und wenn das immer noch nicht zum Ziel führt, werde ich mal mein Scope dranhängen. Vielleicht bringt das ja noch weitere Erkenntnis.
Wo sind denn noch weitere Stecker des Anschlusskabels? Gibt es noch irgendwelche Messwerte (Widerstand, Spannung), die ich am abgezogenen Stecker mit einem Multimessgerät feststellen kann?
Gruß, Stefan
Hilfe und Infos
]