1.2 16V Motorprobleme. 1 Zylinder zu wenig Kompression (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Markus,
wenn die Kerzen raus sind, müssen je 2 Kolben auf genau der selben Höhe stehen. Schweißdraht, Stift und gegen z.b. Kerzengewindeloch markieren.
Der kann sogar mit verzogener Kurbelwelle noch eine Runde durchhalten aber die Unwucht wird irgendwann Ärger machen. Auch ein gestauchtes Pleul kann noch laufen. Habe ich beides schon gesehen.Ein Motor riss die Schrauben zum Schwungrad ab 1000 km nach dem Wasserschlag.
Genauso denkbar wäre ein Schaden zwischen Ventil und Sitz durch Wasser.
Kopf abnehmen wird wohl nötig werden.
Grüße, Ingolf
--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2