1.2 16V Motorprobleme. 1 Zylinder zu wenig Kompression (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin Markus
Mein Erster hatte den gleichen Motor wie deiner und ein sehr ähnliches Problem (lässt sich hier im Forum finden). In meinem Fall hat Ventile einschleifen und Zylinderkopf planen es deutlich besser gemacht, aber nicht behoben. Die Motorleuchte ist hinterher immer wieder angegangen (Dauerleuchten), aber meist ohne Auswirkungen. Manchmal, besonders bei längeren Strecken, hat der Motor unvermittelt die Leistung verloren und ich musste anhalten und eine längere Pause machen, teilweise mehrere Stunden. Hab nie rausgefunden woran das lag und leider trat es mit der Zeit häufiger auf.
Ich drücke dir sämtliche Daumen, dass es bei dir anders läuft, aber wenn du wirklich eine lange Tour planst, würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob dir nicht mit einem der zuverlässigeren Motoren besser gedient ist. Ich habe bummelig acht Jahre lang eine Dauerbaustelle gefahren, was definitiv kein Spaß gewesen ist.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Gruß, Katja
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Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic