KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Mitmachen! Re: Mängelmeldung an den ADAC (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch, (vor 7551 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Mitmachen! Re: Mängelmeldung an den ADAC von Thomas am 14. Juli 2005 23:05:46:

x3/35065.htm
Hallo Thomas,

Der Raser- und Freie-Bürger-fordern-freie-Fahrt- Lobbyverein bekommt von mir auch keine Daten (abgesehen davon, daß ich gar nichts zu melden hätte!).

Auf das Anraten meiner Brüder wechselte meine Mutter vor etlichen Jahren vom ADAC zum VCD auch aus Protest gegen die politische Einstellung des ADAC. Vor ein paar Jahren hatte sie Bedarf an Unterstützung (2*abschleppen in die Werkstatt) und zwar zweimal kurz hintereinander (übrigens mit einem Renault der noch nicht besonders alt war). Kurze Zeit später erhielt sie die Kündigung des VCD lt. Paragraf XX, sie (Juristin im Ruhestand) schlägt in den AGB nach und erfährt ...wer zu viele Schadensfälle hat... (schriftliche Nachfragen führen zu nix) das weitere schreibe ich jetzt nicht... nun ist sie wieder beim ADAC.

Die Selbstdeklaration als "Verbraucherschützer" bei diesem Verein, der als einziger nach 1945 noch in "Gaue" aufgeteilt ist, ist mehr als euphemistisch.

Gau ist keine politische Bezeichnung siehe Wikipedia Gau.

Nur weil eine Gruppierung einen Begriff missbraucht muß er nicht aus dem Sprachgebrauch genommen werden.

Erinnere mich noch sehr gut daran, wie der ADAC ein Abholzen sämtlicher Allebäume gefordert hat, um die Raser und Trunkenbolde zu schützen, die vornehmlich mit denselben nähere Bekanntschaft machen. Neuerdings hat diese .......... Vereinigung Kreide gefressen und geriert sich "politisch korrekter" - bei genauerem Hinsehen aber alter Wein in neuen Schläuchen.

Ich stimme mit den politischen Forderungen des ADAC auch nicht überein (bin auch kein Mitglied), auch die teilweise durchgeführten Tests wo der Tendenz mehr PS mehr Schnickschnack meiner Meinung nach Vorschub geleistet wird gefallen mir nicht. Aber die Sammlung von Mängeln in einer öffentlich zugänglichen Tabelle unterstütze ich.

Gruß

Martin
x3/35065.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion