Ich bin ADAC-Mitglied (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: ADAC von Frank L. am 16. Juli 2005 03:40:11:
x3/35104.htm
Die vom ADAC immer wieder geforderten zusätzlichen "Umgehungs-"straßen,
Tangenten, Autobahnen usw. werden unseren Staat noch vollständig ruinieren.<
Kannst du ja mal den Eltern schreiben die ihre Kinder von der Strasse gekratzt haben weil die Landstrasse direkt durch das Dorf führt und da die 20Tonner LKW durfahren (mussen).
Die Umgehungsstrassen machen bestimmt unseren Staat kaputt....
Einen Beitrag über Shell V-Power darf man hier im Forum schreiben obwohl Shell der größte Umweltverschmutzer in Afrika ist und tausende Kinder daran verrecken.
Schreibt man aber hier was zum ADAC gibts gleich Ärger.....
Gruß
Frank
Ich stimme der Aussage von Frank zu. Jeder Verein oder auch jedes Forum hat gute Seiten und schlechte Seiten. Der ADAC bildet sicherlich unbestritten eine Lobby. Da werden auch mal Forderungen geäußert die nicht unbedingt rational Sinnvoll sind. Das ist wie bei den Gewerkschaften. Die Forderungen sind auch oft utopisch, aber was hätten die Arbeitgeber schon alles gemacht, wenn sich da keiner in den Weg gestellt hätte.
Heute in Zeiten von Internet braucht man viele Servicebereiche vom ADAC nicht mehr. Vor 10 Jahren noch war das anders. Da konnte man sich eine Route zum Urlaubsort beim ADAC holen. Da steht drauf ob für Wohnwagen geignet oder nicht. Man bekam das ganze Kartenmaterial mit Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten, usw. Das erleichterte die Urlaubsreise. heute gibt es viamichlin.de, map24.de, google.de
Die verschiedenen Fahrzeugchecks Sommer wie Winter. Es gibt unheimlich viele Leute die gar nicht wissen das ihre Bremsen und Stoßdämpfer im Ar... sind.
Die technische Hilfe. Ihr argumentiert das hat jeder Versicherer auch mit drin! JA UND WARUM? Doch wohl weil der ADAC es vorgemacht hat.
Wer hat den mit dran gewirkt das auf Bullenfänger verzichtet wird und die Verkehrsteilnehmer auf diese Problem aufmerksam gemacht. Es war ja wohl unteranderem der ADAC. Wer arbeitet mit dran das Leitplanken auch für Motorradfahrer sicherer werden. Wer testet Tunnels, Raststätten, Campingplätze?
Wenn ihr im Urlaub camping macht, hat keiner von euch den ADAC Campingführer dabei um die Bewertungen des ADAC zu lesen oder überhaupt zu wissen wo Zeltplätze sind. Natürlich nicht!
Ich bin ADAC-Mitglied! Ich bin von einem Großteil der Bemühungen des ADAC überzeugt und unterstütze sie durch meine Mitgliedschaft.
Außerdem wird hier immer von Verein gesprochen. Das ist der ADAC ja wohl nur noch auf dem Papier. Trotz aller Kommerzialisierung hat es dem Mitglied keinen Nachteil gebracht. Die Gemeinschaft wird dadurch stärker.
x3/35104.htm
Hilfe und Infos
]