Re: Mitmachen! Re: Mängelmeldung an den ADAC (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Mitmachen! Re: Mängelmeldung an den ADAC von Jan mit Oasis am 15. Juli 2005 09:55:13:
x3/35074.htm
Hallo Jan,
ich suche einfach nach Lösungsmöglichkeiten für die Leute (mich eingeschlossen) die viele negative Erfahrungen insbesondere mit der Kulanz und dem verantwortungslosen Verhalten von Renault Deutschland gemacht haben. Wenn Du soviele frustrierende Briefwechsel wie ich oder andere Forumsteilnehmer mit Renault gehabt hättest, würdest Du auch zu jedem Mittel greifen. Vielleicht habe ich den ADAC zu schnell als Rettungsring in dieser Sache gesehen, gebe ich gerne zu. Aber dann nenne mir bitte außer dem Forum sinnvolle Alternativen wie man dieses Problem in den Griff bekommen soll.Was nützt es wenn man nur im Forum herumwurschtelt? Größere Probleme kann ich selber nicht beheben, dazu fehlt mir das technische Geschick. Ich habe vor kurzem einen Beitrag ins Forum gestellt: Probleme und Frust: Kontakt zu Renault Frankreich. Darauf kam überhaupt keine Reaktion vom Forum. Dorthin kann und sollte man alle seine Probleme und Defekte melden, damit sich von der Herstellerseite etwas ändert.Wenn nur einer hinschreibt nützt das nichts, aber wenn alle Forumsteilnehmer dies tun, dann würde dass garantiert etwas bewirken, bzw. könnte Renault nicht sagen, sie hätten es nicht gewußt.So verhält sich nämlich Renault Deutschland bei vielen Problemen.Und Du kannst ja dann auch gerne hinschreiben, dass Du keine Probleme hast. Ich kann z.B mein defektes Faltdach nicht ausbauen und sehe es absolut nicht ein, dass Renault nichts werksseitig an der Konstruktion ändert. Ich habe deswegen eine ausführliche mail zu diesem Problem an Renault Frankreich geschrieben und das sollten alle tun , die dieses Problem haben.Also entweder das, oder man müßte Martin Admin doch helfen eine forumsinterne Datenbank ( Mängel + Lob) aufzustellen und sendet diese Sachen einmal im Monat an contact.client@renault.com in Frankreich. Das wäre doch eine sinnvolle Erweiterung des Forums? Ist doch quatsch wie die Taubenzüchter nur unter sich zu wurschteln, dann sind wir ja auch wieder auf einer Stufe mit dem ADAC.
Was meint Ihr?
LG
Jörg
x3/35074.htm
Hilfe und Infos
]