Zahnriemenwechsel war erfolgreich (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Reicht das einlegen der Lehre am anderen Ende aus um die Steuerung zu optimieren ggf. mit einstellen aller OT Markierungen? Oder braucht es doch noch mehr?
Ja, mehr lesen!!! Wie ich schon schrieb, ein winziger Fehler und du hast die Kacke am dampfen. Bei der Geschichte aus dem Link waren Fachleute dran, die an Selbstüberschätzung nur so strotzen. Da bist du auch gerade und das ist gefährlich. Du weißt eigentlich sehr wenig über den Motor, wie man aus deinen Beiträgen herauslesen kann. Wenn du kein Geld mehr in die Karre stecken möchtest, weil du sparen möchtest, dann fahre ihn doch solange, bis der Zahnriemen reißt. Wenn dir dein Kangoo noch wichtig ist, dann investiere doch das Geld und lass es in einer Renault-Fachwerkstatt machen. Die Arbeitszeit einer Renault-Werkstatt liegt zwischen 4 und 5 Stunden, du bei deinen Fähigkeiten und mit deinen wenigen Mitteln bestimmt 10 oder mehr Stunden.
Dazu noch die Gefahr, dass du dir selber Fehler einbaust und nochmals Zeit und Nerven brauchst. Läuft die Kiste nicht nach dem Zahnriemenwechsel, hast du nichts von der dir selbst gegebenen Garantie. Eine Werkstatt muss Ersatz leisten bei fehlgeschlagener Reparatur (Leihwagen und/oder Material).
Ist nur ein guter Rat. Ob du ihn befolgst, ist deine Sache.
Hilfe und Infos
]