Zahnriemenwechsel war erfolgreich (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo, @kutscher-uli
Danke für deinen Fakt!
Lasse nochmal meiner unendlichen Vorstellungskraft freien lauf
Zum einen mit dem Kunststoff Hammer auf die Welle hauen: Die Statik lässt die Räder stehn, und lösen sich, OK. Die Welle schlägt es an die Zylinderkopf-Brücken/Lager (Bruchgefahr) ggf. auch noch an die möglicherweise vorhandenen Wellendichtringe am anderen Ende, nicht so gut.
Wie auch immer gehen wir davon aus, das alles gut geht.
Reicht das einlegen der Lehre am anderen Ende aus um die Steuerung zu optimieren ggf. mit einstellen aller OT Markierungen? Oder braucht es doch noch mehr?
Du Kannst direkt leicht seiltlich auf das Nockenwellenrad hauen, DA PASSIERT NIX DABEI, von gegen die Nockewnwelle kloppen hab ich nix gesagt!
Wenn die Lehre drinnen ist und der OT steht stimmen hinterher auch die Steuerzeiten.
Wenn du ganz sicher sein willst tauscht du die Simmerrtinge oben an den Nockenwellen und unten an der Kurbelwelle gleich mit, dann ist der Motor für die nächsten 100.000km trocken.
Aber sei dir sicher, es ist eine erbärmliche Maloche das zu machen, der Motor muss mehrmals im Motorraum angehoben und wieder abgelassen werden um überall dran zu kommen. Ich verbringe da einen ganzen Tag, aber ganz gemütlich und stressfrei, in der Garage bis alles wieder zusammen ist!
Hilfe und Infos
]