KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

siehe die größte Enzyklopädie der Welt (Plauderei)

Martin Gensch, Hannover, Sunday, 06.03.2016, 20:28 (vor 3218 Tagen) @ Sylvia

Hallo Sylvia,

Ich kenne es aus anderen Foren, dass die Inhalte, die die Mitglieder zur Verfügung stellen, auch nur denen zugänglich sind.

Gefühlt bin ich bei hunderten Foren angemeldet nur weil ich einmal ein Bild sehen wollte oder einen Artikel ganz lesen oder ein Script laden. Nie habe ich etwas geschrieben und bin nach einmaligen Besuch zur Karteileiche geworden.

Was die Foren davon haben, habe ich nie verstanden. Ich vermute, dass die Seiten die Werbung machen wenn sie mehr User haben mehr Geld für die Werbung bekommen. Aber wissen tu ich es nicht.

Die größte Enzyklopädie der Welt die Wikipedia macht es ja auch vor: finanziert durch Spenden, keine Werbung und alle Inhalte für jeden frei.

Aber ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion zur Politik von Internetforen eröffnen. Ihr werdet euch dabei was gedacht haben und der Erfolg gibt euch Recht.

Ja seit Mai 2000 gibt es myKangoo -- ich finde das für eine rein private Autoseite den absoluten Hammer.

Kaj hat glaube ich aber auch mal eine myKangoo Facebookseite angelegt.

Im Gegensatz zu myKangoo.de ist Facebook für die Nutzer nicht kostenlos.

Zitat aus der c't 06/2016, S. 61 "EuGH soll über Verbot von Fanpages bei Facebook entscheiden":

Marit Hansen (Unabhängiges Landeszentrum für den Datenschutz in Schleswig-Holstein(ULD)):

...Fanpage bei Facebook sei doch nur deshalb kostenlos, weil sie durch die Erhebung und Vermarktung der Besucherdaten über Cookies und IP-Adressen durch Facebook bezahlt werde...

Zitat Ende.

Gruß

Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion