KANGOO Facebook Gruppe (Plauderei)
Und warum sollten Mitglieder abwandern? Ich finde es einfach nur lustig, das hier Werbung für diesen elitären Kreis gemacht wird.
Das ist die neue Masche: Erst muss der Anwender die Hosen runterlassen, und sämtliche persönliche Daten rausrücken, bevor er überhaupt weiss, was angeboten wird.
Genauso wird es bei Netflix gemacht: Man muss sich erst anmelden um herauszufinden, was die eigentlich anbieten. Die Beschreibung von 1000en Filmen und Serien ist die einzige Info die man über die Inhalte bekommt.
Oder WhatsApp: Eine Seite mit den Zugriffsrechten, die sich die App herausnehmen will reicht schon nicht mehr. Wozu braucht ein SMS und Telefonersatz meine Standortdaten?
Das Internet hat sich in 2 Lager gespalten: Die einen achten auf den Schutz ihrer persönlichen Daten und die Anderen Scheren sich einen Dreck drum, mit dem Argument "DIE wissen sowieso schon alles". Dass nicht darüber nachgedacht wird, wer DIE eigentlich sind und das Bewustsein fehlt, dass man seine persönlichen Daten sehr wohl schützen kann, ist erschreckend. Die Grenze dafür verläuft etwas unter dem Geburtsjahr 1980.
Also macht ruhig Smalltalk dort, bei Problemen kommt ihr ja doch hierher.
![]()
Sehe ich auch so.