KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Hello aus Lübeck (Plauderei)

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 03.04.2021, 12:36 (vor 77 Tagen) @ Lübeck-angoo

Riemen wurde 09/16 gewechselt,schrob ich schon oben,also fällig...und nein,hat keine Klima....

Primär muß ich eigentlich nur wissen,ob ich den oberen Riementrieb ohne Ausbau des Motorlagers,abnehmen kann...In dem von mir verlinkten Video scheintt das nicht möglich...Wenn es jemand besser weiß,gerne..immer her damit...

Hallo,
nur ne bescheidene Frage, was soll das ?
Den Riemen raus, reicht das Cuttermesser.
Weg ist der Riemen.
Aber weder ne neue Spannrolle, noch Wasserpumpe geschweige ein neuer Reimen drauf.
Spätestens für den Riemen muß der Motor aus dem Lager. Auch wenn nur für 5cm.

Ich rate Dir, lass es machen. Auch "Freie" Werkstätten können sowas recht gut und auch deutlich Preisgünstiger, als der Freundliche.

Aber (Sorry) ein Tag Arbeit muß bezahlt werden. Oder 1/2 mit 2 Mann, was deutlich entspannter schraubt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Beim 1.4er hängt das Motorlager am Zylinderkopf. Was nicht ganz "gelungen" ist.
Bei den anderen, am Motorblock. Meine ich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum