KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fehlendes Öl ! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

R11, Sonntag, 18. Juni 2017, 11:50 (vor 121 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,
ich habe den kurzen Ölmessstab, aktuell noch mal kontrolliert, (Auto steht jetzt aber leicht nach hinten geneigt (3 Grad!) ), Ölstand absolut im Normbereich, Anzeige zeigt jetzt 5 von 6 Balken. Wenn das Fahrzeug an einer Ampel leicht nach vorne geneigt steht, der Motor kurz abstellt wird, geht bei Zündung an die Öldruckleuchte an und die Ölstandsanzeige blinkt mit "oil -oil .... ". Diese starke Sensibilität gabs früher nie, ich habe aber auch keine Erklärung dafür.
Als das Problem das erste mal auftrat, habe ich auch am Stab kontrolliert, war i.O., bin dann noch einige Tausend km gefahren mit sich regelmäßig wiederholendem und verstärkendem Problem bis die Werkstatt dann 0,5l nachgefüllt hat.
Der Öldeckel ist ganz sauber, das Kühlwasser ebenfalls.
Danke für die Hilfe!

Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion