KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Klimasteuergerät (wahrscheinlich) gefunden! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender @, Hamburg, Mittwoch, 26.06.2019, 11:10 (vor 116 Tagen) @ Horst

Klar muss auch ein Steuergerät da sein, ich gehe aber davon aus, daß letztlich davon das Relais gesteuert wird.

Hallo,
so, wie ich "dahinter" gestiegen bin, gibt es 2 verschiedenene Software Versionen im Motorsteuergerät.
Einmal mit Klima-Anlage und einmal ohne.
Ohne, ist der Ablauf klar. Es wird heiß,und der Lüfter pustet.
Mit, ist das deutlich komplizierter.
Motorsteuergerät an Klima-Steuergerät.
Hier Klimasteuergerät, was ist.
Warm.
Klimasteuergerät an Motorsteuergerät.
Lüfter marsch (je nachdem, 1. oder 2. Stufe).
Ohne Steuergerät .... Läuft der Lüfter nie los.
Warum .... Wissen andere.
Leider auch, wenn das Steuergerät z.b. mit dem Wasser aus der Klima geflutet wurde und zerstört ist.

Und die Steuergeräte sind Rar. Sehr Rar.

Auch wenn die Relais vom Motorsteuergerät geschaltet werden.
Die "Freigabe" tut das Klimasteuergerät. Oder eben Problem.

Mag sein, das ich auf dem Holzweg bin, ich Lerne gerne dazu.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bedingt kann man das Relais für den Lüfter mit einer Büroklammer brücken. Dann kommt man ja wenigstens nach Hause.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum