KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Erlebnisse beim TÜV (Plauderei)

JAU ⌂ @, 74632, Dienstag, 27.08.2019, 15:38 (vor 20 Tagen) @ Adalbert Hanßen

Ich habe mich auch gefragt, weshalb da ein Strich beim Istwert der Abregeldrehzahl ist und wieso der von "Motor läuft zu schnell" und 4000 U/min sprach!

Weil der Motor gar nicht abgeregelt hat?!
Im schlimmste Fall funktioniert die Abregelung nicht weil der Motor bereits von wo anders (Schmieröl?) Brennstoff zieht.

Weshalb schreibt der TÜV dann trotzdem n.i.O in der Zeile?

Ob in der Zeile bei Unterschreitung der 90% iO oder niO steht weiß ich nicht. Beides ist denkbar. NiO weil der Wert nicht in Ordnung ist. IO weil der wert zwar zu gering aber für das Gesamtergebnis irrelevant ist.
Das ist so ein typischer Fall wo man es nur "falsch" machen kann: IO trotz Grenzverletzung? Gesamt iO auch wenn Einzelpunkt niO?


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum