KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Glühkerzen und Drehzahlen (Plauderei)

Adalbert Hanßen, Mittwoch, 04.09.2019, 13:48 (vor 12 Tagen) @ Horst

Gibt ein Video.. sollte etwa passen
https://youtu.be/e6Y8hPg-R18

Danke, der Film war hilfreich. Der graue Schlauch und das Rohr führen also die gekühlte Luft vom Turbolader. Ich habe dieses Teil hinten aber nicht abbekommen. Der andere Plastikschlauch rechts vom Motorblock ging immerhin wie gezeigt ab, aber nur ein bißchen, so daß ich den Kabelast wenigstens so verschieben konnte, daß ich das Dekorationsteil wenigstens herausbekommen habe - wenn auch mit langem Hin und Her.

Um das Dekorationsteil wieder an seinen Platz zu bekommen, lockert man am besten die beiden waagerechten 7-er Muttern, die den Öleinfüllstutzen zum Motor ziehen, um zwei oder drei Umdrehungen. Auch dann ist es noch eine ziemliche Fummelei, das Dekorationsteil da wieder einzusetzen, besonders wenn das Plastikrohr für die komprimierte Ansaugluft nur an der Schlauchschelle los ist, aber hinten noch an ihrem Gegenstück hängt, die beiden Halteschrauben dieses Teils aber ausgebaut sind.

Es war bei mir tatsächlich die zweite Glühkerze von links defekt: In allen anderen lief nach dem Motor-Einschalten je 2,15A Strom, in der zweiten von links gar nichts. Das Kabel saß fest drauf. Da brauch ich wohl eine neue.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum