KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Rotes Licht blinkt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Sonntag, 22.11.2020, 10:09 (vor 7 Tagen) @ Mc Stender

Hi Maci,
die mistigen Litium Ionen Knopfzellen haben oft sogar noch über 3 Volt Leerlaufspannung, bei der geringsten Belastung kann die aber sofort komplett zusammen brechen wenn die Zelle nicht OK ist.
Ich messe die daher nur noch mit Last.
Ich hatte ne ganze Charge überlagerten hier, und war schon am zweifeln warum die bei diversen Geräten nicht oder nur ganz kurz funktionieren, und dennoch immer im Leerlauf über 3 Volt hatten. Eben auch wenn schon keinerlei Funktion mehr gegeben war. Eine elektronische Waage hatte ich da schon im Irrtum neu gekauft weil ich dachte die wäre kaputt.
Bei WFS muss übrigens gar keine Batterie im Schlüssel sein. Die Elektronik holt sich die Energie aus dem Wechselfeld, vom Fahrzeug.
Die kleine Spule ist quasi auch der Energieempfänger. Wie beim Handy laden ohne Kabel. Deshalb muss die Spule auch optimalen Kontakt auf der kleinen Leiterplatte im Schlüssel haben.
Die Batterie im Schlüssel wird nur beim öffnen und schließen per Knopf benötigt.
Viele Grüße
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum