KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Was hat denn jetzt die Fehlersuche ergeben? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ThomasE., Samstag, 09.01.2021, 17:18 (vor 9 Tagen) @ Lotti Karotti

So,

also es war faktisch nichts was hier alle Vermutet haben, sprich, so leids mir tut, nix mit Masseband, KW Sensor und Fehlerauslesen etc. ;-)
P.S der D55 hat auch KEINEN Nockwenwellensensor !;-)

Kühlwasserthermostat war defekt und "offen" somit dürfte Motor nicht mehr richtig warm geworden sein, evtl. ist der Vorbesitzer so auch mit "Gewalt noch" mit gefahren.
Weiter wird wohl irgendwo noch Kondenswasser etc. vorhanden gewesen sein, was zum schlechten Rundlauf einiges beigetragen hat, das Fahrzeug stand länger abgemeldet.
Die Vorglühlampe dürfte dann auch wegen niedriger Kühlwassertemp wieder zeitweise angegangen sein, ist nun auch nicht mehr aufgetauscht.

Neue Thermostat und ordentlich warmlaufen lassen und kurz gefahren und dann ging er wieder. Jetzt folgt noch Ölwechsel, Keilriemen und Zahnriemen (nicht ursächlich) dann wird er erstmal richtig durchgefahren, da der alte Herr sicher nur Kurzstrecke gejuckelt ist.

Somit, langer Threat und kurzer Sinn oder sowas :-[

vg
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum