Kangoo Springt mal an und mal nicht *Lösungen* (Plauderei)
Für mich ist es Wort Spielerei.
Startet heißt für mich, alle Vorrausetzungen sind gegeben Elektronik, Mechanik, Benzinpumpe etc. und funktionieren damit der Motor startet und läuft.
Springt nicht an, beinhaltet eben eins der obengenannten Sachen nicht, das ein reibungsloserlauf des Motors nicht gegeben ist, weil ein oder mehrere dieser Sachen nicht funktionieren.
Sei es rum, will keine Grundsatzdiskusion wegen einem Fehler am Auto, sondern Lösungen bieten, nicht mehr und nicht weniger.Die Sache die ich geschrieben habe, bezieht sich auf den Kangoo 1,6V 16V 95 PS BJ 2003 original, wie auch geschrieben. Das Renault, vielleicht in der Motorserie im gleiche BJ noch einmal was geändert hat, mag schon möglich sein. Darum habe ich auch beschrieben wie es bei meinen Aussieht. Beim ATM Motor kann es natürlich anderes aussehen, oder wenn eben kein orig.Teil verbaut ist, sondern eben von einem anderen Hersteller der Zubehörteile anbietet, für diesen Wagentyp.
Aber das mit der Sicherung ist noch mal Interessant, weil diese sitzt wenn ich mich nicht täusche direkt am Pluspol an der Batterie, beim meinen Wagen.Trotzdem vielen Dank für deine Antworten
Keine Wortspielerei.
Für eine systematische Fehlersuche ist eine genaue Erläuterung halt wichtig.
Und ob der Motor dreht oder nicht ist halt ein wichtiger Fakt.
Und deine ersten Posts haben nun mal alle in die Irre geführt.
Hast Du denn inzwischen geklärt wie es zu den komischen Spannungswerten an deiner Batterie kommt? Ein zum Anlasser hin schlechtes Plus ist dafür keine Erklärung.
Achso Du willst nicht systematisch vorgehen.