KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mechaniker für Zahnriemen und Wapu (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Julk-im-DULK, Aachen, Friday, 21.01.2011, 09:59 (vor 5085 Tagen) @ jollylolly

Ja, denke auch, dass es ein guter Kurs ist und habe auch nicht weiter "gehandelt", das wäre mir dann unanständig vorgekommen. In der Werkstatt sind er und zwei Azubis, beide fleißig und durchaus clever. Der Azubi im zweiten Lehrjahr war gerade dabei einen Opel-Motor zu zerlegen und nach dem Tausch der Zylinderkopfdichtung wieder zusammenzufriemeln. Hat er gewiss nicht zum ersten Mal gemacht, Meister guckte nur dann und wann mal drauf, aber der "Kleine", sein Ziehsohn, machte wohl alles richtig. Drei Stunden später fuhr der Opelmann mit einem zufriedenen Grinsen wieder davon... sicher auch preislich zufrieden. Es ist keine "sterile" Werkstatt, eher Marke "große Halle, rammelvoll", überall liegen Motorenteile und anderes interessante Zeugs. Für mich war das super, ich habe direkt den Rest des Tages dort verbracht um was zu lernen. Denn wie gesagt: Autos = Neuland. Der Mann hat den Hof voll mit Aufträgen und dauernd kommen neue Leute. Wollte von mir nicht mal ne Anzahlung haben, wäre doch gar kein Problem gewesen. Am Dienstag ist mein DULK dran, ich werde dabeisein. Er hat mir den Montag angeboten, aber montags konnte ich wiederum nicht. Habe bisher einen sehr guten Eindruck von dem Laden, man muss eben mit der Art umgehen können, wie die "Jungs" das machen. Wenn sich mein Zahnriemen gut fährt, poste ich separat die Adresse der Werkstatt als Empfehlung hier rein.

Grüße,
Julia

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion