Zurück aus der Werkstatt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Soooooooo. Der DULK ist nun zurück aus der Werkstatt und hat jetzt bei 74tkm neuen Zahnriemen, Umlenkrolle, Wapu (alles "Gates Power Kit" und hinten neue Bosch Trommelbremsbeläge bekommen. Damit ist die Handbremse auch wieder handzahm. Preis verrate ich nicht, der grenzt an .... und schön war auch, dass ich aufmerksam gucken durfte wie das alles geht, Meister kann auch gut erklären. Der einzige Grund, weshalb ich morgen noch diese Werkstatt aufsuchen werde, ist... ich Dussel habe den KFZ-Schein dort vergessen
Jetzt bewege ich ihn mal nicht aus der Parklücke, ich habe so gut eingeparkt wie noch nie und das Fahrenkönnensimulieren von Stolberg bis AC-Laurensberg hat auch halbwegs hingehauen.
Eigentlich darf ich mich damit jetzt nicht befassen, weil ich noch arg viel für meine Chinesischprüfung in ein paar Tagen pauken müsste... aber... ich gehe jetzt unten zu meiner Parklücke messen+träumen.
Sobald ich aus dem Quark gekommen bin und in etwa weiß, wie was laufen soll und welche Ausbauten sinnvoll sind, melde ich mich hier gerne wieder und greife auch sehr gerne auf die Hilfsangebote von Aachianern und anderen aus der Umgebung zurück.
Vielen Dank nochmal an Lothar für das Stilleörtchen-Kästchen und die Strom-Bilder von Peter, die ich per Mail bekam. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber hoffentlich schaffe ich es sie hier online zu stellen.
Soweit erstmal Grüße von mir und dem DULK,
das hoffnungsfrohe Dreamteam.
PS: Dass Bielefeld nicht existiert, weiß doch jedes Kind (und jeder Nerd!), Aachen an sich hat mich bislang nicht von seinen potemkin'schen Eigenschaften überzeugen können.