KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Braucht Du Strom? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Julk-im-DULK, Aachen, Friday, 21.01.2011, 12:22 (vor 5085 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter,

ja, Strom würde/werde ich brauchen - für ne Kühlbox und anderes. Auch 220v, wenns geht. Um die Zweitbatterie zu laden, möchte ich aber nicht gern auf 220 hochwandeln, das gibt doch bestimmt irre und unnötige Umwandlungsverluste, oder?

Inwieweit gibt es hinten Strom? Für die AHK würde ich wie ich das gelesen habe einen "Dauerplus" brauchen, der doch sicher auch für was anderes gut ist. Wenn man noch keine AHK hat, gibts keinen Dauerplus hinten, oder?

Ich denke daran ggf. eine zweite 12V Dose hinten möglichst taktisch zu montieren, gibts ja zuhauf im Motorradbereich. Vielleicht eine die funktioniert, ohne dass die Zündung an sein muss, ggf. mit extra Schalter daneben. Außerdem eine 220V Dose nebenan, den dicken Umwandler dann hinter der Verkleidung verstecken oder so (wird der warm?).

Kennst du dich mit Strom sonst gut aus? Ich habe vermutlich alles (oder vieles von dem) nötige Werkzeug irgendwo, aber keine Garage, um zu basteln. Öffentliche Parklücke ist dann das Höchste der Gefühle...

Grüße,
Julia

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion