Braucht Du Strom? - Kein Daueranhänger (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Fotos - Ja, gerne! Im Moment widerstrebt es mir noch an feste Einbauten zu denken (ich habe wohl schon zu oft erlebt, dass man das letzte Millimeterchen von einem Autoinnenraum für Transpore ganz dringend brauchte, grins..), aber ich kann mir eine Zweitbatterie semifest verbaut z.B. über dem Radkasten vorstellen.
Im Moment träume ich ein wenig davon irgendwie preisgünstig an Original-Reparaturanleitungen für Elektrik, Verkleidung und Karosserie-Explosionsbilder von meinem Kangoo dranzukommen, und sei es auch nur als PDF. Vielleicht gibt es ja genaue Angaben über die Belastungsteile (Verstrebungen) in der Karosse... z.B. damit ich mit dem Tüv diskutieren kann, wo und wie ich so ein Dachfenster mir leiste etc. Gibt es solche Dinge überhaupt? Die Einzige Gewichtsangabe war die Dachbelastung mit max. 100KG.
Unter den Sitzen vorne möchte ich noch nichts einplanen, vielleicht kriege ich wenigstens den Beifahrersitz drehbar und TÜVfig "erlaubt".
In jedem Fall möchte ich gern Außen unauffällig eine typische Caravan-Stromleitungsbuchse, damit man auf dem Campingplatz ans Netz kann, eventuell auch ans Wasser. Hauptsächlich ist aber Wildcamping mitten in der Stadt oder auch anderswo geplant, daher soll die Kiste weitgehend original und unauffällig außenrum bleiben. Ich denke da an extragenau ausgeschnittene, festere Tönungsfolie, die man nach Bedarf in die Fenster einklinkt, damit keine Vorhänge dahinter sichtbar werden. Tönungsfolie kennen die Leute, die ist keines zweiten Blickes wert. Vorhänge dagegen sind direkt verdächtig....
Grüße,
Julia