Motor schnurrt wieder zu 100% (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Horst
klar aber Du warst doch bei der Werstatt mit Deiner Diagnose Vermutung und die haben zumindest nicht
widersprochen, oder hast Du da nur telefonisch angefragt?
Wenn man so ein Schaaden noch nie gehört hat dan kann ich ja gut verstehen,
dass man denkt was Du gedacht hast.
Ne, ne...ich war schon in der Werkstatt und die sollten sich das Geräusch mal anhören.
Aber glaub mir, auch ein erfahrener Monteur hätte es auf Anhieb nicht gefunden. Es waren alles ja nur Vermutungen...irgendwann wäre mir der Riemen gerissen und dann hätte ich es gewusst, was die Ursache gewesen ist. Ich habe übrigens keine offene Stelle zum Zahnriemen gesehen...also wäre wohl nur der Rippenriemen gerissen und kein Motorschaden dadurch entstanden. Von daher also kein Problem.
Andere Werkstätten hätten wohl zur Reparatur des vermeintlichen Kolben/Pleuel-Schadens geraten. Diese Werkstatt aber hat es nicht getan und daher rechne ich denen das sehr hoch an.
Und noch etwas...ich kenne Kundenbeanstandungen zum Thema Geräusche nur zu gut. Im Hausgerätebereich kann ich auch nicht jedes ungewöhnliche Geräusch auf Anhieb finden.
Vieles weiß man sofort, aber auch vieles eben nicht und wenn man dann einmal die Ursache gefunden hat, fragt man sich selbst: "Mensch, warum hast du es denn nicht gleich gefunden und musstest erst stundenlang probieren?".
Hinterher ist alles einfacher zu sagen...so ist eben das Leben
Viele Grüße ![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]