KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Rausgeschmissenes Geld (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VEC-LOTHAR, (vor 4831 Tagen) @ Schrauber

Muss ich dir das jetzt erklären, warum es die UCH nicht sein kann? ... konnte ich eindeutig herausfinden, dass es die UCH nicht sein kann.


Das würde doch heißen, dass die Werkstatt etwas anderes gemacht hat, als die UCH zu tauschen? Das ließe sich doch feststellen und wäre Betrug!

Richtig. Ein Datum steht auf der UCH drauf und anhand der Seriennummer kann man das auch feststellen, ob die gewechselt wurde.


Im übrigen würde mich interessieren, warum du meinst, dass es die UCH nicht sein kann. Ich bin ja kein Freund der Elektronik im Auto, versuche aber notgedrungen, nach und nach was davon zu verstehen.

In Lars seinem Beitrag steht drin, dass der Motor lief und einige Fehler während des Motorlaufs da waren. Wenn die UCH kaputt wäre, würde der Motor gar nicht erst laufen....halbkaputt gibt es nicht, entweder ganz oder gar nicht. Daher ist für mich die Sache klar, dass es nur ein Kontaktproblem gewesen sein muss, der irgendwo in der Elektrik aufgetreten ist. Das jetzt aber nachträglich herauszufinden geht nicht, weil der Fehler jetzt bestimmt beseitigt wurde. Angefangen zu suchen hätte ich bei den Sicherungen und Relais, ob da irgendwo eine bruzelnde Stelle zu sehen wäre. Und wenn da dann nichts zu sehen wäre, würde ich die nächsten Stellen nachsehen und nachmessen. Bevor so eine Elektronik getauscht werden muss, sollte man auch sicher sein, dass es die Elektronik ist und nicht nach einer "Wahrscheinlichkeit" handeln.
Aber nun ist es zu spät, die Wahrscheinlichkeit zu widerlegen. Vielleicht hat er Glück und die alte UCH ist noch drin und eine neue steht auf der Rechnung.

Viele Grüße

Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion