KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vorenthaltene Informationen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, (vor 4828 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Also von "beleidigter Leberwurst" konnte ich nichts lesen, ich finde es eher beachtlich, dass Lars trotz des massiven Gegenwinds immer noch postet.

Und die eine oder andere Einzelheit zum Thema UCH ist ja wohl auch noch nicht geklärt.

Als ich hier neu ins Forum geraten bin, habe ich bei der Anmeldung gründlich "vorrecherchiert" und so das eine oder andere Fettnäpfchen vermieden, aber nicht jeder neue User ist internetgeübter Akademiker.

Und ein Neuer kann auch nicht gleich erkennen, wie qualifiziert die Hilfe hier im Forum ist (z.B. von Lothar, "bauchpinsel" ;-) ), wenn einem eine Werkstatt des Vertrauens was anderes erzählt, ohne komplizierte Fragen zu stellen, ist das im zeitknappen Alltag oft der (vermeintlich) einfachere Weg.

Ich denke, man sollte die Anmeldeprozedur hier im Forum mit leicht erkennbaren klaren Ansagen und Forderungen verbinden, dazu gehört z.B. für mich ganz klar, dass die wesentlichen Angaben zum Fahrzeug in der Signatur stehen. Da kommt man aber ohne Auto-Forum-Routine erst mal nicht von selbst drauf. Und da sollte man vielleicht von vornherein Hilfe anbieten, also z.B. eine neue Standard-Antwort vor der Antwort "Masseband" oder "OT-Geber" :-D

Und dann muss man mit manchen Leuten trotzdem Geduld haben oder es lassen, aber mal ehrlich: Die Leute, die zurecht sauer sind, sind ja sauer, weil sie es eben nicht lassen können :-( :-| :-) :-D zum Glück!

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion