KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vermutungen Reparatur (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Gnom1 @, Samstag, 17.10.2015, 22:43 (vor 2068 Tagen)

Hallo,
hm... heute hatte ich meine erste Autopanne, bin gerade noch von der Autobahn runter gekommen und stand dann auf dem Parkplatz.
Der herbeigerufene Dienst zeigte keinerlei Interesse mein Auto instand zu setzen, sondern schleppte mich dann, gegen Aufpreis, nach hause ab.

Nun zu meiner Frage, was könnte vorliegen oder ist es überhaupt möglich Ursachen zu benennen. Im Endeffekt steht er bei der Werkstatt und ich muss abwarten was nun passiert. Meine momentane Sorge ist einfach eine hohe Werkstattrechnung. Gibt es evtl. Standardprobleme die bei diesem Modell auftreten?

Auf der Autobahn leuchtete plötzlich die Signalleuchte für Probleme mit der Elektronik bzw. für Wasser im Benzin (laut Handbuch) , kurze Zeit später kam dann die Anzeige "Probleme mit dem Abgas" (oder so ähnlich) hinzu. Der Wagen wurde trotz Gas gebens langsamer bzw. zeigte keine Beschleunigung mehr. Ich konnte keine Auffälligkeiten wie lautere Motorgeräusche etc. feststellen. Der Wagen springt immer noch an und fährt kleinere Strecken aber ohne richtig "Kraft" zu haben.

Habt ihr Ideen dazu?

LG
Markus

--
Kangoo KC0/1 1.2 16V Baujahr 2005 G1 PH2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum