KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Motorproblem KC 1.2 16V (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dackel, Dienstag, 16.06.2020, 22:32 (vor 22 Tagen)

Guten Tag zusammen :-D ,
ich heiße Andre und komme aus Hessen.
Leider bin ich aus unerfreulichen Gründen hier :-(

Habe einen KC 1.2 16V der ein paar Probleme bereitet...

1.Seit einiger Zeit läuft der Kangoo plötzlich unruhig. Nimmt unter 2.000U/min schlecht Gas an. Tippt man nur minimal das Gaspedal an, geht er auch aus. Man hört dann auch ganz gut die Fehlzündungen um Auspuff und Ansaugbereich. Tritt man voll rein, oder ist über ca. 2.000U/min läuft der Motor recht normal.
Temperatur spielt dabei keine Rolle, aber meist fängt es an, wenn er warm ist / warm wird.... Lambdasonde wurde bereits getauscht, da diese mal im Fehlerspeicher angezeigt wurde. Kerzen, Luftfilter und Spule mit Leitungen wurden ebenfalls im Zuge einer Wartung ersetzt.

Kann es vielleicht von einer verschmutzten Drosselklappe sein?

2.Der Anlasser dreht zeitweise einfach nicht. Man hört das Starterrelais anziehen, aber der Anlasser macht kein Mucks. Rollt man mit eingelegtem Gang dann etwas vor oder zurück, kann man sofort starten...

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, mag den Kangoo echt gerne und habe jetzt drum rum schon einiges neu gemacht. Möchte aber so nicht zum TÜV, wenn es eine 50/50 Chance ist, das gerade alles funktioniert.

Grüße aus der Schwalm *cool*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum