KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Motorproblem KC 1.2 16V (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Dienstag, 16.06.2020, 22:49 (vor 23 Tagen) @ Dackel

Hallo Dackel :-)
ich würde ja am ehesten auf Die Zündspule Einheit mit den Zündkabeln tippen.
Nicht das die zwar getauscht wurde aber doch nicht OK, soll vorkommen.
Oder einer oder mehrere Kerzenstecker sind nicht ganz vollständig auf den Kerzen. Das kann bei dem Motor schnell passieren, weil die so ellenlange sind und auch oben Recht fest sitzrn, selbst wenn der nicht richtig auf der Kerze sitzt.
Aber deine restlichen Symtome, als auch Mal nen Lambdasondenfehler und Probleme mit dem Anlasser deuten dann auf das Masseband. Potentiel könnte je nach Motorbewegung die Verbindung besser oder schlechter sein.
Masseband ist im Wiki erklärt: https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse

Man kann Mal provisorisch mit einem einzelnen Starthilfekabel ne Brücke vom Minuspol Batterie zum Motorblock herstellen. Wichtig beim Motorblock oder Getriebe dabei vorher die Stelle blank machen sonst gibt das kein Kontakt.

Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum