KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Sicherheitsventil Neu? Wo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Sonntag, 19.07.2020, 12:08 (vor 136 Tagen) @ Jeff

Hi,
die Frage ist doch eher ob das überhaupt kaputt geht in Praxis.
Ich glaube kaum, dass man das mit den Sicherheitsventilen im Sanitär Heizungsbereich vergleichen kann.
Zum einen wirken dort(Sanitär) viel kleinere Kräfte so dass Gammel relevant was bewirkt, zum anderen gammelt bei Wasser viel mehr .
Und nur weil ein Simmering bei den Pumpen gehäuft kaputt geht bedeutet das nicht automatisch, dass dort das Sicherheitsventil kaputt ist.
Ganz ehrlich ... wer würde sich um die ganzen Sicherheitsventile kümmern, wo der Motor normal läuft. Das Teil ist in keinem Wartungsplan drin. Ganz im Gegensatz zum Sanitärbereich wo die Ventile eben als ganz normale Schwachstelle ist.
Und ich habe auch noch nie von irgend welchen Problemen oder Vorfällen bei den Sicherheitsventilen bei Dieseln gehört.

Viele Grüße
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum