KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1.2 16V Schlüsselnummer 3004 172 kurze Leistungsspitz (Plauderei)

Horst @, Freitag, 09.07.2021, 19:12 (vor 17 Tagen) @ Kangoo I Fan
bearbeitet von Horst, Freitag, 09.07.2021, 19:30

Hi,
Der D4F Motor (1.2 16V) mit 75PS hat sein max Drehmoment (knapp über 100Nm) erst bei ca 3500 upm.
Der schwächere 1.2 8V mit 60PS hat sein maximales Drehmoment (knapp über 90 Nm) bei ca 2500 upm.
Ich kann jetzt natürlich nicht wirklich einschätzen Ob es an deiner falschen Erwartungshaltung liegt, oder ob doch ein Fehler vorliegt.

Ohne Drehzahl ist deiner ganz normal gemächlich, mit Drehzahl spürt man die 75PS dann doch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum