KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1.2 16V Schlüsselnummer 3004 172 kurze Leistungsspitz (Plauderei)

Kangoo I Fan, Freitag, 09.07.2021, 23:33 (vor 14 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,

die Drehmomentangabe kenne ich. Dennoch fährt sich das Fahrzeug eher wie Schlappe 50ps und die kurzen Anzugszuckungen, die er manchmal hat, erklären sich ja bislang anders nicht, als durch eine Art Leistungsschwankung. Ich bin auch schon ein paar Autos gefahren, auch deutlich weniger motorisierte Fahrzeuge, die mir spritziger vorkamen. Laut einer Werkstatt hieß es auch, der Motor würde nicht die Leistung zeigen, die er haben müsste, keine Ahnung, ob dieser Aussage viel beizumessen ist. Dass der Wagen seine NM Spitze bei 3500u/min haben soll ist für mich aber tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss den Wagen also richtig peitschen, damit er aus dem Quark kommt?

Wenn er angenommen Leistungsverlust hat, hast du einen Tip, wo du als erstes suchen würdest?

LG Johannes


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum