KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1.2 16V Schlüsselnummer 3004 172 kurze Leistungsspitz (Plauderei)

Horst @, Samstag, 10.07.2021, 19:14 (vor 13 Tagen) @ Kangoo I Fan

Hi,
ahhh.
Also gar kein Stecker.
Das Teil ist ja am Motorblock angeschraubt, und ein Fest eingegossenes Kabel kommt raus.
Du hast quasi den Kondensator zerbrochen.
Ich kann Dir nicht garantieren, dass durch Spannungsspitzen auch Elektronik kaputt gehen kann.
Aber ich vermute das der eher wirklich nur Störungen vermeiden soll.
Das kann man nicht ganz mit dem Kondensator vergleichen der Früher parallel zum Unterbrecherkontakt war.
Ich würde wohl ohne probieren, aber nur wenn's mein eigenes wär.
Aber ich würde den auf jeden Fall wieder einbauen, da sollte auch ein anderer normaler kfz Entstörkondensator nicht von Renault problemlos funktionieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum