KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1.2 16V Schlüsselnummer 3004 172 kurze Leistungsspitz (Plauderei)

Kangoo I Fan, Samstag, 10.07.2021, 11:52 (vor 17 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,

danke für das Video, habe es mir eben angesehen. Werde ich Mal mit abchecken. Ich selbst muss, da ich eine gewisse Verantwortung verspüre etwas deutlich machen:

Ich habe irgendwo in dem Thema gefragt, ob ich bei den Zündkerzen feststellen kann, ob ein Zündfunke vorhanden ist, indem ich die Zündkerze an den Motorblock halte (wie man es bei Mokicks ja üblicherweise prüft). Nun weiss ich, dass ich das nicht muss, da das schon das Diagnosegerät feststellen würde, ich will aber nochmal drauf hinweisen, dass man es wohl auch auf keinen Fall tun darf, weil Lebensgefahr bestünde. Das habe ich eben in folgendem Video gesehen, bitte also berücksichtigen!! Im Video wird gut erklärt, warum das gefährlich ist und auch wird erklärt, warum besser die Batterie abgeklemmt wird und auch warum selbst ohne laufenden Motor und nur Schlüssel auf Zündung stehend lebensgefährlich wäre. Das musste ich Mal eben loswerden, wegen meiner Frage, die vielleicht irgend jemanden zu dummen Ideen führen könnte.

Hier der Link für Interessierte:

https://youtu.be/gKAXUKM9-VU

LG Johannes


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum