KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OBD-Geräte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VEC-LOTHAR, Wednesday, 06.04.2011, 19:08 (vor 4973 Tagen) @ Pippo

Hi Phil

Das ist ja schon eines der besseren Geräte. Da bist Du aber ganz schön mutig, wenn Du tiefer rein willst ;-) Ich würde mich mal mit Fehlerspeicher auslesen und evt. löschen begnügen. Das können die meisten Geräte. Den Service rückstellen kann man aber nur mit den besseren Geräten. Und das ist ein Punkt, der mich interessiert. Oder geht das einfacher?

Ja, es geht einfacher. Schau mal in dein Bordbuch, da müsste es eigentlich geschrieben stehen. Ohne Gerät völlig simple durch drücken bestimmter Knöpfe in festgelegter Reihenfolge.

Ich habe nämlich nicht vor, meinen Kangoo schön regelmässig in die Werkstatt zu geben, damit die für viel Geld einige Flüssigkeiten wechseln :-| Gehe da eher gezielt vor und sage denen, was zu machen ist. Deshalb stören mich diese elektronischen Zwangsleuchten ungemein :-D

Die Flüssigkeiten kannst du aber auch selbst mitbringen und einfüllen/wechseln lassen.

Und ja...ich will immer noch tiefer ins System des Kangoos eindringen, damit die versteckten Features, wie Tagfahrlichtschaltung, Leistungssteigerung durch Steuergerätumprogrammierung etc. aktiviert werden können oder Codes der Steuergeräte auslesen und bei Steuergerätetausch wieder einlesen. Für jedes mögliche Feature bezahlt man unglaubliche Summen und dafür werden nur ein paar Tasten auf der Tastatur gedrückt. Daher bleibe ich da am Ball...

Es gibt zwar Kumpel, die wieder ein Kumpel haben, der das machen kann, aber ich möchte es gerne selbst machen können.

Schaun wir mal, wie´s weitergeht.

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion