OBD-Geräte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Und ja...ich will immer noch tiefer ins System des Kangoos eindringen, damit die versteckten Features, wie Tagfahrlichtschaltung, Leistungssteigerung durch Steuergerätumprogrammierung etc. aktiviert werden können oder Codes der Steuergeräte auslesen und bei Steuergerätetausch wieder einlesen. Für jedes mögliche Feature bezahlt man unglaubliche Summen und dafür werden nur ein paar Tasten auf der Tastatur gedrückt.
Mit Leistungssteigerung bist du bei CLIP und DTT2000 an der falschen Adresse. Damit kann man nur Update aufspielen, die für das jeweilige Steuergerät/VIN frei gegeben sind.
Dazu brauch man noch eine Hardwarekennwort(Dongle) und eine Zeit begrenzte Freischaltung für diesen Vorgang übers R.-net.
Beides ist für den Selbstschrauber kaum verfügbar.
Hast du nun schon mal DDT + KKL-Interface getestet? Mich würde mal interessieren, ob man da bei Fahrzeugen mit CAN-Bus-Netz überhaupt was damit anfangen kann.