KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OBD-Geräte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VEC-LOTHAR, Sunday, 17.04.2011, 21:37 (vor 4962 Tagen) @ Lobo

Natürlich lassen sich damit Programmierungen an Steuergeräten vornehmen, welche über K-Line angesprochen werden können.

Das Einzige, was nicht möglich ist, ist auf Steuergeräte zugreifen, welche per CAN arbeiten.

...und welche Kangoos werden über die K-Line zum umprogrammieren der Steuergeräte angesprochen?
Ist vielleicht bei VAG möglich, aber um dein Teil hier auf diese Weise loszuwerden, bist du verkehrt. Ich habe den AGV4000exp. und selbst mit dem kommt man da nicht richtig hinein, so dass man an die Umprogrammierung der Steuergeräte denken kann.
Außer unserem Kangoo haben wir noch ein Twingo von 2001. Im Kangoo ist CAN drin und im Twingo nicht und ich habe es beim Twingo auch noch nicht geschafft. Auslesen geht bei beiden Fahrzeugen, aber nicht die Umprogrammierung.

Ich gönne dir den Verkauf von deinem Interface, aber halte dich an die Fakten und versuche hier niemanden auf´s Glatteis zu führen.

Hier die Original-Seiten des AGV3000(die Nachfolgeversion ist der AGV3001) und des AGV4000exp:
http://www.stange-distribution.de/

Freundliche Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion