KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OBD-Geräte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Retzer, Friday, 08.04.2011, 22:09 (vor 4971 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Retzer, Friday, 08.04.2011, 23:45

Was ich an unserem Kangoo ändern möchte:

Ich möchte die Benzin-Tankanzeige auch für den Gastank nutzen. Es ist in der UCH einstellbar. Dafür gibt es in der Instrumententafel die kleine Kontrollleuchte "LPG".
Leuchtet sie, bzw. fährt man mit Gas, ist die serienmäßige Tankanzeige für Gas bestimmt. Leuchtet die Kontrolllampe "LPG" nicht, bzw. man fährt auf Benzin, so zeigt die serienmäßige Tankanzeige den Benzinvorrat an.

Das interessiert mich. Wo kann ich darüber etwas lesen?
Es ist ja nicht nur das man bestimmte Funktionen aktiviert, es sollte auch die dazugehörige Hardware Fahrzeug seitig vorhanden sein.
Die LPG-Anzeige im Tacho des Logan und Megane2 wird über das Gassteuergerät angesprochen.Das Steuergerät nennt sich LPG3000. Im Logan ist das nur bei den Erdgas Limousinen im Iran eingebaut. Bei den anderen Ausführungen fehlt auch die LED hinter dem GAS-Symbol auf der Instrumentenplatine.

CNG1
CNG2
CNG3

Ob nun ein ELM oder AVG Chip Can tauglich ist oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, das die passende Hersteller spezifische Software nicht damit kommunizieren kann. Dafür brauchts schon ein paar Chip's mehr auf der Platine.
Nicht umsonst geht DDT2000 bei Multiplexfahrzeugen nur mit dem Originalinterface von Derelek.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion