KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Die Suche nach der Schuld (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VEC-LOTHAR, (vor 5049 Tagen) @ walter
bearbeitet von VEC-LOTHAR, ,

Hallo Walter

ich werde hier keine Namen nennen.

Es ist nur so, daß die Werkstätten so vorgehen, daß sie nach Diagnosegerät vorgehen und blind alles tauschen, was eventuell defekt sein könnte. Es wird nicht geprüft, ob das betreffende Teil tatsächlich defekt ist! Dieser Umstand und auch ein Stundensatz von 97€ hat uns davon abgehalten den Wagen in einer Renault-Werkstatt reparieren zu lassen.

Das war deine Aussage:

Es "wurschteln" mehrere Leute dran rum. Boschdienst, 2 Renault-Werkstätten, Schrauber.

aus einem deiner Beiträge.

Und daher darf ich doch wohl mal fragen, welche Renault-Werkstätten beteiligt waren?

Warum nun unser Mechaniker den Zahnriemen falsch aufgelegt hat und beteuert, daß er es nicht falsch gemacht hat, ist mir ein Rätsel.

Also ist keine Renault-Werkstatt schuld, denn sie wussten alle nicht die Vorgeschichte. Hättest du dich irgendwann einmal klar genug ausgedrückt, dann hätte ich dir gleich gesagt, dass du deinen Mechaniker zum Mond schießen kannst. Gut genug für BobbyCars, aber an richtigen Autos hat er nichts dran zu suchen.
Ich bin wirklich verärgert, dass hier unnötigerweise die Fachwerkstätten von Renault in den Dreck gezogen werden. Was sollen die denn ausrichten können, wenn der Kangoo nur dort steht, um einen Fehler auslesen zu lassen? Wäre der Kangoo anfangs dort gewesen, hätten sie als erstes die Steuerzeiten vom Zahnriemen geprüft (hab ich dich aber auch schon am 30.4. gefragt...wohlgemerkt als Nichtgelernter!!!)

...so, Ärger ist nun weg. Mein Sohn ist erleichtert, dass es keine Fachwerkstatt war, die den Bockmist gebaut hat...vor allem nicht sein Lehrbetrieb...in und um Osnabrück gibt es ja nicht viele Renault-Werkstätten, da ist es doch ganz klar, welche 2 da gemeint waren in deiner Umgebung.

Danke für das Ertragen meines Ärgers.

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion