KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vorhaben: Tempomat für G1Ph2 BJ07 aktivieren? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Friday, 28.04.2017, 20:16 (vor 2576 Tagen) @ hierunddort

Moin

So....hab heute mal einiges nachsehen können. Erstmal die Auswahl in CLIP:

[image]

Da hab ich "Typ Amaturenbrett" ausgewählt:

[image]

Ich hab da mal auf "Ja" geklickt. Weiter wollte ich jetzt aber nicht gehen:

[image]

Dann mal den Schalter "Ein/Aus Tempobegrenzer" nachgesehen...Schalter hat 4 Kontakte, der Stecker 5 Strippen und Kontakte. Teilenummer konnte ich kaum erkennen. Könnte 8200931694A sein, wobei die erste 9 und die 6 nicht eindeutig erkennbar sind. Von vorne sieht er in etwa so aus (mit beiden Befestigungslaschen für kleine Torx-Schrauben rückseitig: http://da.bildelsbasen.se/?link=item&searchmode=3&query=255500002R&post_id=...

[image]
[image]
[image]
[image]

Der "+/-" Schalter in Bildern, Teilenummer 8200410441R :

[image]
[image]
[image]

Jetzt fehlt mir die richtige Teilenummer für den Tempomatschalter mit der Doppelfunktion Begrenzer/Tempomat. Der Stecker sollte ohne Umbau so eingesteckt werden. Finde ich keinen passenden, muss die Umbaulösung her (umswitchen der Anschlusskabel). VIN ist:

[image]

Hat jemand Zeit und Lust, für mich die richtige Teilenummer herauszusuchen?

So, wie ich das jetzt erkennen kann, liegt die Strippe zum Pin 23 des Motorsteuergerätes schon bei mir. Ich müsste also nur den Umschalter haben.

Ich denke, dass die UCH von hierunddort eine N1-UCH ist, also normal. Bei mir sitzt eine N2-UCH drin, also mit mehr Komfort. Ich glaube, das Vorhandensein eines Bordcomputers spielt für die N1 und die N2 eine Rolle.
Die nächsten Tage mache ich mal Bilder mit der Software DDT2000. Den Link von Retzer (Software Python) schau ich mir danach auch nochmal in Ruhe an.

Auf jeden Fall bleibe ich da am Ball ;-)

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion