KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




2.2.Basteltag (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Monday, 05.06.2017, 17:05 (vor 2538 Tagen) @ Retzer

mach mal scannen, welche ecu identifiziert werden
und installiere ein screenvideo programm, damit man was erkennen kann :-D

ATTENTION : IL FAUT COUPER LA BATTERIE AVANT DE POUVOIR MODIFIER LA CONFIGURATION
ATTENTION : La configuration du tableau se recharge seule
à partir de l'UCH dès la montée APC en cas de changement tableau de bord

zum schreiben braucht es einen hardware reset durch batterie trennen, wenn der translator richtig übersetzt

Moin Moin
Ich habe heute nochmals probiert, das Vorhaben Tempomat positiv abzuschließen.
Auch heute habe ich keinen Erfolg gehabt...französisch mit Fachabkürzungen und Fachbegriffen lassen sich überhaupt nicht übersetzen. Ich komme da einfach nicht weiter.
Auch ein Batterieabklemmen, um die UCH bzw. die Instrumententafel in Lernmodus zu versetzen, hat heute nicht geklappt. Nachdem ist die NT´s aus Dialogys ein wenig studiert habe, ist mir jetzt auch klar, warum das nicht geklappt hat. Dazu kann man sich ja mal die zugehörige NT durchlesen https://de.scribd.com/document/350415563/NT3894A
Mit DDT habe ich alles mögliche jetzt probiert. Viele Optionen lassen sich ändern, viele aber auch gar nicht. Und genau die, die ich brauche, konnte ich nicht verändern.
Auch habe ich die gescannte UCH X83-X76-X70-X24_V6.8 mal gegen die vorgeschlagene UCH X83-X70-X24-X76mux (linke Tabelle) softwaremäßig ausgetauscht.
[image]
[image]
.
.
Es hat vieles daraus funktioniert, leider nicht die RV/LV-Funktion....sieht man auch oben im nächsten Bild....nur für den X70 und den X24 möglich. Habe versucht Octet 2, Bit 4 mal zu ändern...unten mit "Ecrire bit a bit". Ohne Erfolg. Dagegen konnte ich andere Funktionen ohne Probleme in der X76mux anwählen und ändern.
[image]
.
.
Also muss ich weiter mit DDT und/oder mit CLIP testen und probieren. Das dauert aber dann noch eine Weile, bis ich alles herausgefunden hab. Jetzt, wo ich die NT3894A gelesen habe, hab ich auch weniger Angst vor dem Löschen der UCH :-)
Aber gut Ding braucht Weile und ich probiere es weiter....ich geb nicht auf :-)

Viele Grüße

Lothar

PS. Screenvideoprogramm: Ich habe nicht vor, mit dem alten XP-Laptop, wo ich alle Fahrzeugdiagnoseprogramme drauf hab, ins Internet zu gehen und die Videos hochzuladen :-D Selbst ein Snipping-Tool ist bei XP leider nicht vorhanden. Also muss ich Fotos mit einer Camera vom Bildschirm schießen :-)
Dialogys und alle Speicherintensiven Programme sind auf einem anderen Lappi drauf (Win7)

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion