KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




2.3.Basteltag (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Friday, 09.06.2017, 18:20 (vor 2535 Tagen) @ Retzer

das sind button, keine zustandsanzeige
in der anderen ddt soft werden die alle rot eingefärbt, egal wie die original aussehn
weil dort erst eine sperre entriegelt werden muss, die vor unbedachten handlungen schützen soll
screenshot und videosoft in deinem briefkasten ;-)


Moin Moin
Thx für den Link, aber ich glaub, ich hatte schon vorher eine Soft gefunden :-)

Ich habe nun mal drei Videos gemacht und ein paar Bilder. https://www.dropbox.com/sh/sxbqqvo1crtscfk/AADyEu2uRtVYvW1Oi4Gb0VkKa?dl=0
Im ersten Video (nach Uhrzeit beschriftet) sieht man den ganzen Verlauf, was ich da so anklicke. Video zwei und drei sind weitere Versuche.
Mein Problem besteht jetzt im Abspeichern der eingestellten Parameter.

Ich habe also zu allererst die Batterie abgeklemmt, um das Tableau bzw. die UCH in Lernmodus zu versetzen. Nach 30 Sec. Wartezeit Batterie wieder angeklemmt und ohne "Zündung an" die Verbindung zu DDT geschaffen. Dann kann man, wie im Video zu sehen, die Parameter ändern. Jetzt das Problem: Wie werden die Parameter im Fahrzeug abgespeichert? Irgendetwas muss ich da noch verkehrt machen, denn wenn ich nach der Änderung die Zündung wieder anmache, dann wird entweder nur ein Teil abgespeichert oder eben gar nichts und es kommen die ursprünglichen Parameter wieder zurück.
Einige Änderungen, z.b. "Sans RVLV" oder "RVLV Eco (VU)" bewirken auch eine völlige Abschaltung des Begrenzerschalters und die Kontrolllampe in der Instrumententafel, wird aber nicht abgespeichert, kann es aber ausprobieren. Das brauche ich also gar nicht anzuwählen.....klaro, Sans heißt ja "ohne" :-) Was Eco (VU) ist, weiß ich nicht, aber es setzt auch alles außer Betrieb.

Was mache ich also noch verkehrt, damit es auch komplett abgespeichert wird?

Falls noch Bilder fehlen oder bestimmte Schritte nochmals per Video gemacht werden müssten, dann raus mit der Sprache :-) Das Wochenende ist, bis auf wenige Stunden, dafür reserviert.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion