KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Was taugt der Kangoo Limited Energy TCe 115 (Plauderei)

Lotti Karotti @, Dienstag, 20.03.2018, 21:03 (vor 32 Tagen) @ Peco Rhino

...Ich vergaß, eine Sache zu erwähnen: der Mechaniker arbeitet in einer R......-Werkstatt. Er repariert die Wägen und meinte, sie bekommen im Vergleich zu den Dieseln verhältnismäßig viele Benziner so um die 20.000 km in die Werkstatt. Deswegen war ich ja so irritiert! Dieser Motor wurde ja nicht erst 2017 erfunden. Und der Kangoo ist jetzt ja kein Ausnahme-Fahrzeug, sondern erfreut sich ja schon einer gewissen Beliebtheit. Der Verbrauch ist übrigens auf der HP von Renault (zumindest hier in AT) mit 6,2 Litern angegeben.

Man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn es Motorschäden gab, dann wäre es mit 20.000km noch Garantie und wäre auch mit Sicherheit in der Presse zu verfolgen gewesen. Um aber ganz sicher zu sein, kann man sich mal die Rückrufe ansehen.
http://www.autoservicepraxis.de/rueckrufe-renault-600975-asp_rr_hersteller.html
Rückrufe wegen bevorstehenden Motorschäden konnte ich nichts darüber finden.
Erfunden wurde der Motor gar nicht, sondern nur weiterentwickelt. Und er war schon früher beim Clio im Einsatz. Es ist ein Motor mit Steuerkette, also kein Zahnriemen mehr. Steuerkettenprobleme gab es beim neuen Twingo, der mit Smart zusammen entwickelt wurde. Das ist aber inzwischen behoben worden und der kleine Twingo-Motor hat im Aufbau mit dem Kangoo-Motor nichts gemeinsam...außer Benzinverbrauch ;-)
Apropos Benzinverbrauch....hier in D braucht man in den Großstädten teilweise über eine Stunde für 5 Kilometer. Da noch von guten Verbrauchszahlen zu reden, wäre unangebracht. Man muss in diesen Situationen schon mit zweistelligen Verbrauchszahlen rechnen.
Wie gesagt, glaub nicht alles, was man dir so erzählt....auch ein Renault-Mechaniker kann Jägerlatein erzählen.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum