KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Was taugt der Kangoo Limited Energy TCe 115 (Plauderei)

Marcus, Monday, 03.09.2018, 15:05 (vor 2056 Tagen) @ Marcus

Kleines Update:

Nachdem auch bei vorausschauender Fahrweise der Verbrauch bei uns in der Stadt in der Vergangenheit auch mal gerne bis auf 8,9 Liter anstieg habe ich Testweise für einen Monat den ECO - Button nicht aktiviert und siehe da:
Er hält sich, wenn auch mühsam mit 7,9 Liter nur etwa 10 % über den Angegebenen Wert von 7,3 Liter Innerorts im Prospekt.
Damit kann ich leben.
Was krass auffällt. Im ECO Betrieb ist die Motorleistung wesentlich und fühlbar geringer als ohne ECO.
Die Schaltpunktanzeige kommt in kürzeren Abständen beim Hochschalten und das ist besonders am Berg nicht förderlich da die volle Motorleistung eh nicht zur Verfügung steht.
Der Kangoo wirkt dann etwas gequält worauf ich u.a auch den höheren Verbrauch im ECO - Modus zurückführe.
Eventuell funktioniert der ECO - Modus auf der BAB oder langen Landstraßen hinsichtlich Spritsparen. Für die Stadt taugt er nicht.

Gut wiederum die Berg Anfahrhilfe.
Obwohl ich sowas für mich bisher relativ Unnütz fand, funktioniert sie richtig gut und man gewöhnt sich schnell daran.
Genau so wie an den Anfangs noch gewöhnungsbedürftigen Regensensor, welcher nun seine Sache ganz gut macht wenn man erstmal die passende Einstellung gefunden hat.

Auch gut die Dachreeling mit Integrierten Querträgern.
Super durchdacht und mit 40 kg Belastung für mich völlig ausreichend.
Welcher Hochdach Kombi hat sowas schon ?;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion