KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Auch hier viel Jägerlatein (Plauderei)

Lotti Karotti @, Montag, 26.03.2018, 20:13 (vor 262 Tagen) @ Peco Rhino

Moin

Ich muss echt grinsen :-) Hier im Forum wird auch ganz viel Jägerlatein verbreitet....Spritverbrauch, hochgezüchtet, nur als Automatik usw.
Ein Motor kann man nicht hochzüchten....wäre ja zu schön, wenn ich die Gene vom Clio RS in den Motor vom Kangoo reinpflanzen könnte und somit einen neuen Motor züchten könnte :-)
Hier erstmal etwas zum Spritverbrauch und gleichzeitig ein paar Infos zur Ausstattung: https://www.renault.de/modellpalette/renault-modelluebersicht/kangoo/preise-und-technis... ....6-Gang Schaltgetriebe!

Dann mal etwas zu dem Tce-Motor selbst. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es den Tce schon im Clio weit vor dem Kangoo gab. Der Motor im Clio hieß/heißt D4FT. Dazu hier mal eine von Google übersetze Seite (ganz unten steht der D4FT) :
https://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&am...

Nun hat man für die neueren Modelle von Renault diesen Motor noch weiter verbessert und heraus kam der Motor H5FT. Dazu auch mal eine Seite mit schönem Video: http://www.powertrain.renault.com/our-range/powertrain-units-of-our-range/1.2-gdih5ft
Von Google übersetzt: https://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&am...

Also es wird weiterentwickelt und heraus kommen verbesserte Motoren mit Steuerkette. Steuerketten können auch verschleißen, aber sie sind sehr viel langlebiger, als Zahnriemen. Auch bei den Steuerketten wird immer weiter entwickelt....bessere Materialien senken die Reibungen und damit auch den Kraftstoffverbrauch.

Also alles in allem sehr erfolgsversprechend! Miesepeter gibt es überall....und auch viele, die gerne mal Jägerlatein loslassen :-)
Nicht irritieren lassen ;-)

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum