KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

off Topic - Kavaliersdelikte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Donnerstag, 23.05.2019, 10:55 (vor 93 Tagen) @ Bali

Japp, und ab 1500PS produziere ich Benzin statt welches zu verbrennen.

BULLSHIT. Entschuldige.

Hier geht es nicht um 500 PS sondern 12 PS Mehrleistung.

Mein bestes Beispiel: der Wechsel vom 1,4l E7J mit 75 PS zum 1,6l K4m mit 95 PS. 20 PS mehr und 2l weniger Verbrauch. Mit mehr Leistung kannst Du zügiger beschleunigen und den Wagen häufiger in einem effizienten Drehzahlbereich laufen lassen. Mit mehr PS korrelieren in der Regel auch mehr NM Drehmoment und das hilft Dir beim Sparen.

Wundervoll. Ich hab ne simple technische Frage gestellt und schon kommen haufenweise polemische Antworten, die an der eigentlichen Fragestellung vorbei gehen.

Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf! Grundsätzlich weiss ich schon was ich tu, auch was ABE, TÜV usw. angeht. Erfahrungen mit Autos und Umbauten habe ich inzwischen auch, mit der Elektronik haperts noch. Und wenn ich erzähle welche spinnerten Ideen ich (und andere) noch ausbrüte(n) wirds noch viel schöner. Das erspare ich uns erstmal.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum