KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Drehzahl zu hoch bzw unter 500 die Dritte aber Veränderung (Plauderei)

Dr.Izzy, Donnerstag, 20.02.2020, 08:52 (vor 40 Tagen) @ JAU

sehe ich anders.
Das ist die zuverlässigste Lösung, einen Fehler zu finden. Wenn man ihn direkt spürt.
Kriechströme schlechter Zündanlagen sind echt böse, sie sorgen für sporadische, aber regelmäßige Aussetzer mit entsprechenden Auswirkungen. Kabelbrüche, überalterte Gummis, verrostete Stecker... all das kann man nicht prüfen.

Klar tut es weh. Aber so habe ich bisher sehr zuverlässig meine defekten Zündkabel identifizieren können. Zudem es ja viel Spannung und wenig Strom ist, dementsprechend relativ ungefährlich.

Dabei auf jeden Fall daran denken, keinen Ring am Finger zu tragen, falls was ernsthaft krumm ist und Strom durchschlägt.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum