KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Altes nerviges Thema "SCHLÜSSEL" (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Donnerstag, 29.04.2021, 18:13 (vor 9 Tagen) @ Thobi2009

Hi,
das mit den LithiumIonen Knopfzellen kann ich auch bestätigen.
Die haben teilweise noch die Volle Leerlaufspannung. Aber bei der kleinsten Belastung bricht die Spannung zusammen.
Ich hatte eine ganze Charge zu lange gelagerte im Vorrat, die alle das gleiche Verhalten hatten und für bestimmte Anwendungen unbrauchbar waren. Ne Spannungsmessung praktisch Identisch mit welchen die in Ordnung waren. Batterieprüfer, die ohne Last messen haben daher keine Aussagekraft.
In mess inzwischen immer mit dem 10Ampere Bereich den Kurschlussstrom bei Haushaltsbatterien Incl Kopfzellen.
Aber bei den älteren Renault Schlüsseln ist leider auch due Elektronik im Schlüssel anfällig.

Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum