Sinn und Unsinn von Kurzstreckenfahrten mit dem Kangoo (Plauderei)
Hallo Jonny!
In der Hoffnung, dass Du nicht einfach nur ein Troll bist, der hier Ärger anzetteln will (immerhin ist das hier ein Auto-Forum...), antworte ich Dir mal.
Ich geh ein paar mal die Woche zu Fuß zum nahegelegnen Supermarkt um das Auto zu entlasten.
So ebend was man tragen kann.Ein ganzes Stadtteil macht das nicht.Wirklich niemand.Ich sehe das und das wird in meinem Leben auch keiner von denen mehr machen.
Ich fahre mit dem Kangoo. Einfach weil es auf dem Land zu weit ist. Dann packe ich den Kofferraum aber auch wirklich voll, damit ich nicht dauernd fahren muss. Bäcker usw. mache ich mit dem Fahrrad. Ein Brot geht locker auf den Gepäckträger.
Sollte man auf den Standpunkt beharren ich zahle Steuern also fahre ich 50m zum Supermarkt?
Unnötige Fahrten sind eine Straftat die mit Bußgeld belegt werden.Mal im Ernst hat sowas hier im Forum schon mal jemand bezahlt?
Unwissend sagen Sie dem Polizisten ich fahre spazieren das wärs den.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man eher an den gesunden Menschenverstand appelieren sollte und nicht immer gleich nach der Staatsmacht schreien.
Hatten Sie soviel Zivilcourage und den Nachbarn anzusprechen er solle doch mal die Brötchen nebenan mit dem Fahrrad holen oder zu Fuß?
Der schlägt Sie!
Meine alten Nachbarn hätten das mit Sicherheit gemacht (ehemaliger sozialer Wohnungsbau)...
Meine neue Nachbarn fahren alle dicke SUVs und können nicht verstehen, dass ich mit dem Rad zur Arbeit fahre... In deren Augen habe ich einfach 'nen Knall (aber im Gegensatz zu denen kein Übergewicht
)
Kangoonauten sind sind alles Naturliebhaber und es entfacht sich hier eine lebhafte Debatte wie man mit dem Auto der Umwelt zu Leibe rückt und wie besser nicht.
Da wäre ich an Deiner Stelle nicht so sicher...
Aber um mal einen weiteren Gedanken hierein zu werfen:
Ich lehne die Propaganda einiger verblendeter Umweltschützer rundum ab, nur ein Kleinwagen sei ein umweltfreundliches Auto. Ich habe ein Auto zum Transport von Dingen, die ich nicht mit dem Rad transportieren kann und mit diesem Auto (Kangoo G2) fahre ich einmal statt 10x. Alles andere mache ich mit dem Rad. Auf Reisefahrten laste ich den Kangoo mit Mitfahrern aus (und nebenbei bemerkt, im Kangoo reisen 5 Leute mit Gepäck ohne sich zu fühlen wie in einer Sardinenbüchse). Diesen Pro-Kopf-Verbrauch schafft kein Kleinwagen, der mit maximal zwei Personen besetzt ist.
Hilfe und Infos
]